Aktuelles der Waldorfschule

19.01.2024

Wir die 11. Klasse, laden Sie herzlich zu unserem Fremdsprachenspiel am Freitag, 19.01.2024 um 20:00 Uhr in den Festsaal der Freien Waldorfschule ein.

 

Mehr ...

21.12.2023

HERZLICHE EINLADUNG 

Am Donnerstag, 21.12.2023 um 20:00 Uhr führen SchülerInnen und LehrerInnen im Festsaal der Freien Waldorfschule Balingen die Oberuferer Weihnachtsspiele auf – im Dialekt und musikalisch begleitet. Die Oberuferer Spiele stimmen auf ganz besondere Art und Weise auf das nahende Weihnachtsfest ein und haben eine langjährige Tradition an unserer Schule. Zur Aufführung kommen das Oberuferer Paradeis- und das Christgeburtspiel, welche von einer kleinen ungarn-deutschen Aussiedlergemeinde wohl über Jahrhunderte gehütet und gepflegt wurden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen eine gesegnete Adventszeit.

Veranstaltungsort: Festsaal

12.10.2023

Herzliche Einladung!

Die Klasse 12 der Freien Waldorfschule Balingen lädt Sie ganz herzlich zum Besuch ihres Theaterprojekts ein. Wir spielen Andorra von Max Frisch am Donnerstag und Freitag, 26./27.10.2023, jeweils um 20.00 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule.

Mehr ...

25.09.2023

Am vergangen Samstag fand die offizielle Einweihungsfeier des Schulhausanbaus mit Vertretern der Kommunalpolitik und des Handwerks statt. Die Schulgemeinschaft feiert am Freitag, 13.10.2023 mit SchülerInnen, Eltern und dem Kollegium. 

Die Architektur ist Teil der Pädagogik
Mit Beginn des Schuljahres konnte die Freie Waldorfschule Balingen ihren Ostflügelanbau beziehen. 

Mehr ...

06.09.2023

Unsere Waldorfschulgemeinschaft feiert Zuwachs!
Von ganzem Herzen heißen wir die Kinder und Eltern der beiden neuen ersten Klassen, sowie ihre Klassenlehrerinnen, Jana Winterhalder und Kristina Zinnebner, willkommen! Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule starten wir zweizügig ins neue Schuljahr. Eine spannende gemeinsame Reise, ein Aufbruch für alle. Wir freuen uns und wünschen alles Gute!

Mehr ...

04.09.2023

Wenige Tage nach der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse an acht Absolventen wurden am letzten Schultag vor der ganzen Schulgemeinschaft weitere Schülerinnen und Schüler der 12.Klasse für das Bestehen der Mittlere-Reife-Prüfung und des Hauptschulabschlusses gefeiert.

Mehr ...