Vereinsangebote

Hier finden Sie unsere Vereinsangebote und künstlerischen Kurse für alle interessierten Eltern. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

  • Eltern-Lehrer-Chor

    Stücke bzw. Projekte werden eingeübt und einmal im Jahr zur Aufführung gebracht. 

    Trifft sich montags um 20 Uhr bis zum Chor- und Orchesterkonzert am 6. Juni 2019.

    Ansprechpartner: Herr Marigó

  • Eurythmie für Erwachsene

    Freitags 8.00 bis 8.45 Uhr, 10 x,

    Beginn: 20.09.2019

    Ansprechpartnerin: Frau Czerwenka (Tel. 07432 984792)

     

  • Lesekreis

    Der Lesekreis beschäftigt sich mit waldorfpädagogischen und anthroposophischen Themen. Er soll den Eltern die Möglichkeit geben, sich näher mit den Hintergründen auseinander zu setzen. Er wird zeitweise nach Bedarf und Wunsch ins Leben gerufen. Vorschläge sind immer willkommen und werden am besten erst einmal an den Klassenlehrer gegeben, der sie dann ins Kollegium weiterleitet. Wer bei einem Lesekreis mitmachen will, sollte regelmäßig teilnehmen.

Alle Eltern können sich außerdem in unseren Arbeitskreisen engagieren und ihre Sichtweisen und Ideen zu den unterschiedlichen Themen einbringen.

Zu den Arbeitskreisen