Aktuelles des Waldorfschulvereins

Hier sehen Sie aktuelle Informationen zu Themen, die die Krippe, den Kindergarten, die Schule oder den ganzen Verein betreffen.

27.07.2021

Sommerausgabe 2021

Einen Einblick in unsere aktuelle Ausgabe der Bunten Feder gibt es jetzt auch online ...

Mehr ...

11.06.2021

Am Freitag, 25.06.2021 und 09.07.2021 jeweils um 16:00 Uhr finden die nächsten Öffentlichen Führungen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen statt.

Mehr ...

31.05.2021

Balingen-Frommern – Der Waldorfschulverein Zollernalb e.V. hat einen neuen Geschäftsführer. Der gebürtige Balinger Herr Christian Hartmann übernimmt ab Pfingsten die wirtschaftliche Führung des Vereins. In einer intensiven Übergangsphase wurde er von seiner Vorgängerin Frau Diana Späth in die vielfältigen und umfassenden Aufgabenbereiche des Vereins eingeführt. Frau Späth war seit 2013 Geschäftsführerin des Vereins und wird sich nun ausschließlich ihrer demnächst größer werdenden Familie widmen.

 

Mehr ...

29.04.2021

Für die Ostflügel-Erweiterung unserer Schule finden Sie hier die Auftragsbekanntmachung nach VOB/A §12 zum Download.

Auftragsbekanntmachung_WDS_Rohbau

Auftragsbekanntmachung_WDS_Stark_Schwachstrom

Auftragsbekanntmachung_WDS_Zimmerarbeiten

Christian Hartmann (GF)

01.03.2021

Die Ausstattung von Schulen mit Luftreinigern wird in den Medien aktuell vielfach diskutiert. Die Gesundheit der Kinder, SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen ist dem Waldorfschulverein Zollernalb e.V. in Pandemiezeiten ein besonderes Anliegen. Um die Gefahr einer Virus-Übertragung zusätzlich zum regelmäßigen Lüften zu minimieren, wurden die Geräte nun pünktlich zum Start in den Präsenzbetrieb der Grundschul- und Abschlussklassen flächendeckend angeschafft. Ausgestattet wurden alle Räume im Verein, von der Kinderkrippe, den Gruppenräumen des Kindergartens, den Klassenräumen der Klassen 1 bis 13, den Fachräumen der Schule, über das Lehrerzimmer sowie die Büro- und Besprechungsräume der Verwaltung.

Mehr ...

17.02.2021

SchoolFox

Liebe Eltern,

wie bereits im Januar angekündigt, wird die vereinsinterne Kommunikation (Schulbereich) ab dem 22.02.2021 ausschließlich über SchoolFox abgewickelt werden.

 

Mehr ...